Die Evangelische Kirchengemeinde Frechen

Die Evangelische Kirchengemeinde Frechen umfasst den größten Teil des Stadtgebietes Frechen. Zu ihr zählen rund 4.700 Gemeindeglieder. Sie gehört zum Kirchenkreis Köln-Süd und zum Evangelischen Kirchenverband Köln und Region und ist Teil der Evangelischen Kirche im Rheinland. Die Kirchengemeinde ist dem Evangelischen Verwaltungsverband Köln-Süd/ Mitte angeschlossen.

Unsere Gemeinde ist eine der ältesten evangelischen Gemeinden im Raum Köln. Ihre Wurzeln reichen bis in die Mitte des 16. Jahrhunderts zurück.

In unserer Kirchengemeinde sind drei Pfarrstellen eingerichtet. Es arbeiten 25 weitere hauptamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und rund 240 Ehrenamtliche in der Kirchengemeinde mit.

Evangelische Kirchengemeinde Frechen

Lasst euch selbst als lebendige Steine in das Haus einfügen, das der Geist Gottes baut.

1. Petrus 2,5

Evangelische Kirchengemeinde Frechen