Hilfreiche Informationen der Evangelischen Kirchengemeinde Frechen

Anmeldung einer Taufe oder einer Trauung

Taufen und Trauungen bitte direkt bei dem/der zuständigen Pfarrer/in anmelden. Bitte melden Sie sich zeitig an. Die/der Pfarrer/in wird dann mit Ihnen einen Gesprächstermin vereinbaren.

Anmeldung zur Konfirmation

Der Anmeldetermin für die Konfirmanden wird im Gemeindebrief veröffentlicht. Zusätzlich werden alle in Frage kommenden Jugendlichen  angeschrieben. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro.

Antrag auf Aufnahme oder Wiederaufnahme

Wenn Sie in die evangelische Kirche aufgenommen werden möchten, wenden Sie sich bitte an den/die zuständige/n Pfarrer/in.

Anmeldung einer Beerdigung

Eine Beerdigung melden Sie bitte nicht bei der Kirche, sondern bei einem Bestatter an. Dieser wird mit dem Friedhofsamt, den Angehörigen und der/dem Pfarrer/in einen Termin abstimmen. Die Pfarrer/in stehen natürlich zu einem persönlichen Gespräch und ggf. zu einer Aussegnung bereit.

Nachfrage nach einem seelsorgerlichen Gespräch

Suchen Sie ein seelsorgerliches Gespräch, wenden Sie sich bitte an die/den Pfarrer/in ihres Vertrauens. Am besten vereinbaren Sie telefonisch einen Termin, damit die/der Pfarrer/in auch ausreichend Zeit für Sie hat.

Taufpatenbescheinigung oder pfarramtliches Zeugnis

Alle amtlichen Bescheinigungen erhalten Sie über das Gemeindebüro. Unter Umständen müssen Sie ein paar Tage warten, weil die Bescheinigungen von der/dem Pfarrer/in unterzeichnet werden müssen.

Keinen Gemeindebrief bekommen?

Unser Gemeindebrief erscheint dreimal im Jahr. Er wird von ehrenamtlichen Helfern an alle Gemeindeglieder verteilt. Sollten Sie ihn einmal vermissen, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro.

Evangelische Kirchengemeinde Frechen – Gemeindebrief

Evangelische Kirchengemeinde Frechen