Kinderchöre

Die Kinderchöre der evangelischen Kirchengemeinde stellen einen wichtigen musikalischen Schwerpunkt der Gemeinde dar. Traditionell gestalten sie einen der Heiligabendgottesdienst mit und machen einmal im Jahr eine größere Singspiel- oder Musical-Aufführung.

In den einzelnen Gruppen wird altersspezifisch gearbeitet und neben spielerischer Stimmbildung, Rhythmustraining, Erarbeitung eines breitgefächerten Liedrepetoires zum Kirchenjahr, den Jahreszeiten, zu Themen des Alltags und Festen, wird vor allem auch die Sinneswahrnehmung und das soziale Miteinander geschult.

Wenn ihr gerne mit anderen singt, neue Lieder kennen lernen wollt und auch mal bei einer Musicalaufführung mitmachen möchtet, dann kommt in einer der Proben nach vorheriger Anmeldung vorbei. Wir proben mittwochs im Kinder- und Jugendzentrum „JoJo“ (Alte Straße 214). Wir freuen uns in allen Gruppen über Verstärkung.

 

  • mittwochs, 16.15–17.00 Uhr  Kinderchor
  • mittwochs, 17.15–18.00 Uhr  Jugendchor

 

Aktuelles:

Wir singen wieder!

Wegen der Abstandsregeln fürs Singen proben wir momentan in der Ev. Kirche (Hauptstr. 209). Weil wir auch dort nur begrenzte Plätze haben, bitte vorher anmelden.

 

Kontakt:

Kantorin Yuko Nishimura-Kopp

Tel.: 02203/ 951684
E-Mail: yuko.nishimura-kopp@ekir.de