Die Kinderchöre der evangelischen Kirchengemeinde stellen einen wichtigen musikalischen Schwerpunkt der Gemeinde dar. Traditionell gestalten sie einen der Heiligabendgottesdienst mit und machen einmal im Jahr eine größere Singspiel- oder Musical-Aufführung.

In den einzelnen Gruppen wird altersspezifisch gearbeitet und neben spielerischer Stimmbildung, Rhythmustraining, Erarbeitung eines breitgefächerten Liedrepetoires zum Kirchenjahr, den Jahreszeiten, zu Themen des Alltags und Festen, wird vor allem auch die Sinneswahrnehmung und das soziale Miteinander geschult.

Wenn ihr gerne mit anderen singt, neue Lieder kennen lernen wollt und auch mal bei einer Musicalaufführung mitmachen möchtet, dann kommt in einer der Proben nach vorheriger Anmeldung vorbei. Wir proben mittwochs in der Ev. Kirche Frechen. Wir freuen uns in allen Gruppen über Verstärkung.

• mittwochs, 16.15 – 17.00 Uhr  Kinderchor (bis 4. Klasse)
  • mittwochs, 17.15 – 18.00 Uhr  Jugendchor (ab 5. Klasse) **

Aktuelles:

** Jugendchorprojekte 2023

Dieses Schuljahr findet unser Jugendchor projektweise statt. Wir proben viermal mittwochs (17.15 – 18.00 Uhr) und schließen das Projekt mit einem Auftritt im Gottesdienst ab. Aktuelle Termine werden im Schaukasten und auf der Gemeinde-Homepage bekannt gegeben. Oder fragen Sie bitte unsere Kantorin.

Kontakt:

Kantorin Yuko Nishimura-Kopp